Versandkostenfrei ab 70€

+49 (0) 40 70 29 64 73

Können wir Ihnen behilflich sein?

Trust Badge
Deutsch Englisch
Deutsch Englisch

Motul 5100 4T 10W-40 1L

Motul 5100 4T 10W-40 1L
10,90 €
Incl. 19% Tax, Excl.
Versandkosten u. Lieferzeit

Verfügbarkeit: Auf Lager

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN: API SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe = 14FLS


FREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT112


JASO MA2 steht für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.

ODER
Beschreibung

Details

MOTUL 5100 4T 10W-40

ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der MOTUL- Technosynthese mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: SUZUKI, KAWASAKI & YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-40 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.

Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet. Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher. Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor. Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen. Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.

Spezifikationen:  API SM / SL / SJ / SH / SG  |  JASO MA2

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer
104066
Freigaben
API SL, API SM, JASO MA-2
Hersteller
Motul
Viskosität
10W40
Bewertungen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein